Volterra und San Gimignano

Bild aus Volterra OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nachdem wir von Siena sehr enttäuscht waren, suchten wir nach einem neuen Plan für den nächsten Tag unserer Toskana-Rundreise. Die Entscheidung fiel auf Volterra und San Gimignano. Zwei alte italienische Städte, die ihr unbedingt mal besuchen solltet.

Volterra

Nachdem wir (wegen einen kleinen Umweg) fast zwei Stunden bei strömendem Regen durch die italienischen Weinberge gefahren sind, kamen wir schließlich in Volterra an. Die ersten Sonnenstrahlen zeigten sich und so war klar – der Tag konnte nur besser werden. Die im 4. Jahrhundert v. Chr. entstandene Stadt sollte uns auch nicht enttäuschen. Etwas hügelig, viele schöne alte Gassen und eine beeindruckende Stadtmauer. Im Gegensatz zu Siena war Volterra gar nicht so touristisch. Es gab viele kleine Läden mit regionalen Produkten und keine großen Modelabels. Die Fahrt hat sich definitiv gelohnt!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

San Gimignano

San Gimignano ist wieder eine totale Touristen-Stadt. Trotzdem ist der italienische Flair hier noch erhalten geblieben. Die vielen Geschlechtertürme sind das Wahrzeichen der Stadt und durchaus beeindruckend. Vom „Torre Grossa“, dem einzigen Turm der von Touristen bestiegen werden kann, hat man einen wunderbaren Ausblick über die Toskana und die kleine Stadt. Am Fuße dieses Turmes versprechen zwei Eisdielen das beste Eis der Toskana – war ganz lecker, aber das beste gab es definitiv woanders!

Related Posts

Commentary

Schreibe einen Kommentar

Message:

Name:

E-Mail:

Website:

  1. Diana sagt: / 30. Juli 2016

    Great pictures, have a good day

    https://elegant-e.blogspot.com/
    https://www.instagram.com/elegant_e_blog/

    1. Mareike sagt: / 30. Juli 2016

      Thank you 🙂

  2. Kathleen Weiß sagt: / 30. Juli 2016

    Die Bilder sind traumhaft 🙂 Da bekomme ich gleich Reisefieber. Es ist doch immer wieder schön, etwas neues auf der Welt zu erkunden.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    1. Mareike sagt: / 30. Juli 2016

      Danke meine Liebe!
      Oh ja das ist es. Für mich sind diese vielen neuen Eindrücke, die man auf Reisen sammelt, einfach unbezahlbar 🙂

  3. ganz besonders sagt: / 30. Juli 2016

    Die Perspektiven der Bilder sind toll 🙂

    Liebe Grüße,
    Nina
    http://ganzbesonders.blogspot.de

    1. Mareike sagt: / 31. Juli 2016

      Danke 🙂

  4. Caliope Couture sagt: / 30. Juli 2016

    Wirklich schöne Bilder! Die Toskana steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    1. Mareike sagt: / 31. Juli 2016

      Ich kann es dir nur empfehlen!
      Die Landschaft und die vielen kleinen Städte sind wirklich ein Traum <3

  5. martina. kleidsam sagt: / 30. Juli 2016

    So schöne Bilder.. da bekomme ich gleich Fernweh 🙂

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    1. Mareike sagt: / 31. Juli 2016

      Danke, das freut mich 😀

  6. Lisa Rosé sagt: / 31. Juli 2016

    Was für schöne Bilder! 🙂
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    1. Mareike sagt: / 31. Juli 2016

      Dankeschön 🙂

  7. Mrs Sparkle sagt: / 31. Juli 2016

    Wow – das sind sehr beeindruckende Bilder! Du hast ein tolles Auge für Details, da kriegt man richtig Lust sofort nach Italien zu reisen.

    Liebst
    Laura von http://www.mrssparkle.de

    1. Mareike sagt: / 31. Juli 2016

      Dankeschön!
      Das ist schön zu hören 🙂

  8. Beauty Follower sagt: / 31. Juli 2016

    WOnderful scenery!

    Have fun 🙂

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

    1. Mareike sagt: / 01. August 2016

      Thank you 🙂

  9. Jana sagt: / 31. Juli 2016

    Sehr schöne Aufnahmen! Sieht richtig idyllisch aus 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Jana von bezauberndenana.de

    1. Mareike sagt: / 01. August 2016

      Das war es auch <3

  10. LITTLE EMMA sagt: / 31. Juli 2016

    Das sind wirklich unglaublich schöne Fotos! 🙂

    Liebste Grüße
    emma | http://www.little-emma.de

    1. Mareike sagt: / 01. August 2016

      Danke liebe Emma 🙂

  11. Jimena sagt: / 31. Juli 2016

    Wirklich schöne Bilder, da möchte ich doch am liebsten gleich verreisen 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    1. Mareike sagt: / 01. August 2016

      Danke, das freut mich 😀

  12. Sabrina Harth sagt: / 31. Juli 2016

    Italien hat für mich einen so unwiderstehlichen Charme und Charakter. Ich verliebe mich wirklich jedes mal neu. <3 Diese Bilder sprechen für sich, einfach traumhaft. 🙂

    Liebste Grüße
    Sabrina

    https://sabrinaharth.com

    1. Mareike sagt: / 01. August 2016

      Das geht mir ganz genauso. Auch während unserer Rundreise hat mich jede kleine Stadt wieder neu in ihren Bann gezogen. Und diese Landschaft – einfach ein Traum <3

  13. Carmen sagt: / 01. August 2016

    Ach ich komme immer gleich ins Dolce Vita Fieber bei deinen wunderschönen Bildern! Diese Gegend ist wirklich wunderschön 🙂
    Ganz liebe Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

    1. Mareike sagt: / 01. August 2016

      Das ist schön du hören 🙂
      Liebe Grüße zurück!

  14. Rabea Brozulat sagt: / 01. August 2016

    Oh wow deine Bilder sind echt mega schön! Ich hatte diese Ecke von Italien nicht auf dem Schirm aber das sieht ja unheimlich toll und gemütlich aus. Ist Volterra nicht auch diese Stadt die im zweiten Teil von Twilight vorkommt? 😉

    Vielen Dank für die schöne Inspiration – ich glaube ich muss mal nach Italien!

    Liebe Grüße
    Rabea

    http://www.thegoldenkitz.de

    1. Mareike sagt: / 02. August 2016

      Ja genau, das ist die Heimat der Volturi 😀

  15. Hannah sagt: / 01. August 2016

    Einfach wunderschön!
    <3

    Alles Liebe,
    Hannah

    1. Mareike sagt: / 02. August 2016

      Danke Liebes <3

  16. THEDASHINGRIDER sagt: / 02. August 2016

    Super schöne Bilder! Ich mag besonders das schwarz-weiße Gebäude! Wie toll einfach <3
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    1. Mareike sagt: / 03. August 2016

      Dankeschön, das Gebäude war in echt noch viel viel schöner <3

  17. TheBlonde Journey sagt: / 02. August 2016

    Hi! 🙂 Schön, dass dir die Orte besser gefallen haben! Die Bilder sehen richtig toll aus! San Gimignano mochte ich richtig gerne! Nach Volterra habe ich es leider noch nicht geschafft!
    Liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    1. Mareike sagt: / 03. August 2016

      San Gimignano war wirklich toll. Falls du nochmal in der Gegend bist kann ich dir aber auch Volterra total empfehlen. Ist nochmal ganz was anderes 🙂