Ein zartes Lächeln, aber kein Wort.

 Outfit in Schwarz

 

Auch wenn diese Stadt so groß ist, Südberlin ist viel zu klein. Ich bin wieder hier, wo ich ihm jeden Tag über den Weg laufen könnte. Ich weiß, dass es passieren wird. Nur wann, ist die Frage.

Wir steigen am gleichen Bahnhof in den Zug, jeden Tag. Nur zu verschiedenen Zeiten. Gehen im selben Supermarkt einkaufen, jede Woche. Nur an unterschiedlichen Tagen. Kennen die gleichen Leute. Haben gemeinsame Freunde.
Die selbe Heimat. Südberlin.

Dieser Moment wird also kommen. Nur wann, ist die Frage.

Ich warte. 
Blicke mich immer wieder um. Tag für Tag. Warte.

Wochen vergehen, nichts passiert.
Monate vergehen, nichts passiert.

Langsam vergesse ich ihn. Halte keine Ausschau mehr, wenn ich am Bahnhof stehe. Gehe wieder in Jogginghose einkaufen. Es ist mir egal. Er ist mir egal. 

Und dann steht er plötzlich da. Unsere Blicke treffen sich.

Ein zartes Lächeln, aber kein Wort.
Als wären wir Fremde. Als hätten wir uns nie gekannt, als wäre das alles nie passiert.

Ich drehe mich um, gehe weg. Das Lächeln bleibt.
Ich bin wieder frei.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA sparkleandsand-modeblog-berlin-plissee-hose-punkte-lederjacke-adidas-heimat-1 sparkleandsand-modeblog-berlin-plissee-hose-punkte-lederjacke-adidas-heimat-2 OLYMPUS DIGITAL CAMERA
SHIRT – Unknown (similar here)
PLEATED TROUSERS – Zara (similar here)
LEATHER JACKET – Zara (similar here)

 

Related Posts

Commentary

Schreibe einen Kommentar

Message:

Name:

E-Mail:

Website:

  1. TheBlonde Journey sagt: / 20. August 2016

    Richtig schön geschrieben!
    Dein Outfit ist total schön! Die Kombination aus Lederjacke und Rock mag ich total gerne! :)Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    1. Mareike sagt: / 21. August 2016

      Dankeschön! Wobei es ist kein Rock sondern so eine weite Plisseehose. Aber auf den ersten Blick könnte man sie tatsächlich für einen Rock halten 😉
      Ich hoffe du hattest auch ein schönes Wochenende!

  2. Carmen sagt: / 20. August 2016

    Wow was für ein schöner Post! Dieses Outfit gefällt mir auch super gut, die schwarz-weiss Kombination ist einfach perfekt. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende liebe Mai <3
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

    1. Mareike sagt: / 21. August 2016

      Danke, das freut mich sehr <3
      Ich hoffe dein Wochenende war auch schön!

  3. Vanilla Holica sagt: / 20. August 2016

    sehr schöner Post wieder <3
    Auch das Outfit ist mega kombiniert 🙂
    Gefällt mir sehr gut !

    Liebe Grüße,
    Vivi <3
    http://www.anillaholica.com

    1. Mareike sagt: / 21. August 2016

      Dankeschön liebe Vivi <3

  4. Kathleen Weiß sagt: / 20. August 2016

    Ein sehr schöner Beitrag 🙂 Das Outfit ist einfach klasse. Mir gefällt diese Kombination richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    1. Mareike sagt: / 21. August 2016

      Danke 🙂

  5. Nilishi sagt: / 21. August 2016

    Wirklich berührender Text und klasse Bilder!

    Liebe Grüße,

    Nili von Mindbroken.de

    1. Mareike sagt: / 21. August 2016

      Dankeschön!

    1. Mareike sagt: / 21. August 2016

      Thanks 🙂

  6. Saskia-Katharina sagt: / 21. August 2016

    Wunderschön geschrieben! Dein Outfit finde ich toll, besonders die coole Lederjacke 🙂

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

    1. Mareike sagt: / 23. August 2016

      Danke, das freut mich 🙂

  7. Saritschka sagt: / 21. August 2016

    Du schreibst so eindrücklich und bewegend – mir gefällt dein Stil total gut. 🙂 Und das Outfit ist auch ganz wunderbar, die Hose muss ich definitiv auch mal anprobieren. 🙂

    Liebe Grüße,
    Sara

    http://www.saritschka.com

    1. Mareike sagt: / 23. August 2016

      Ohh das ist schön zu hören, Danke dafür!
      Die Hose ist wirklich klasse. Sieht gut aus und ist bequem – was will man mehr? 😀

  8. Mimi sagt: / 21. August 2016

    wunderschön geschriebener Text und außerdem muss ich dir mal sagen, wie sehr ich deine Bildbearbeitung liebe! 🙂 mag dein Insta-Feed dadurch auch supergerne 🙂
    Liebe Grüße
    Mimi

    1. Mareike sagt: / 23. August 2016

      Danke liebe Mimi,
      ich bin immer noch ein bisschen am ausprobieren 🙂

  9. Caliope Couture sagt: / 21. August 2016

    Ein sehr nachdenklicher Text – musste erstmal schlucken, ich glaube, da erkennen sich viele wieder! Wirklich schönes schwarz-weiß Outfit.
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    1. Mareike sagt: / 23. August 2016

      Ja, wahrscheinlich.
      Aber irgendwie ist es doch auch beruhigend, dass es anderen genauso geht..

  10. Liz sagt: / 21. August 2016

    Tolles Outfit, vorallem die Hose hat's mir angetan. 🙂 Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir vor einiger Zeit!
    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    1. Mareike sagt: / 23. August 2016

      Dankeschön!

  11. carrieslifestyle.com sagt: / 22. August 2016

    wow super cooler look
    http://carrieslifestyle.com

    1. Mareike sagt: / 23. August 2016

      Danke 🙂

  12. Bella Kessebolle sagt: / 22. August 2016

    Dieses "Abschließen" von dem du da schreibst, kann wirklich schwer sein. Ich finde, dein schöner Text fängt dieses Gefühl ziemlich gut ein. Ich glaube viele deiner Leser werden sich darin wiedererkennen.

    Liebe Grüße, Bella
    https://kessebolleblog.blogspot.de

    1. Mareike sagt: / 23. August 2016

      Danke Bella! Genau das ist es, was ich erreichen möchte.
      Von daher bedeuten mir deine Worte grad sehr viel <3

  13. Irene Thayer sagt: / 22. August 2016

    This is so inspiring! I love the post:)

    irenethayer.com

    1. Mareike sagt: / 23. August 2016

      Thanks 🙂

  14. Jimena sagt: / 23. August 2016

    Sehr schöner Look, wirklich toll kombiniert!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    1. Mareike sagt: / 23. August 2016

      Dankeschön!

  15. Hannah sagt: / 23. August 2016

    Ich liebe es wie du schreibst. Einfach so schön.
    Und natürlich ein super schönes Outfit!

    Alles Liebe,
    Hannah

  16. Rachel sagt: / 24. August 2016

    Such a lovely outfit! Beautiful look!

    http://chicglamstyle.com

  17. everyone starling sagt: / 25. August 2016

    Toller Look 🙂 Die Hosse ist ja wirklich supercool und eine Lederjacke topt einfach jedes Outfit auf 🙂 Wirklich gelungen!
    Liebste Grüße,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

  18. Mona sagt: / 29. August 2016

    Das ist ein sehr schöner Text. Du triffst genau das, was ich selber vor einem Jahr durchlebt habe. Die ständige Achtsamkeit, der Versuch, "ihm" nicht in gemütlichen Sachen über den Weg zu laufen…und diese wahnsinnige Erlösung, wenn man sich endlich begegnen kann, ohne, dass etwas passiert. 🙂

    Liebste Grüße aus Sankt Jakob im Defereggental,
    Mona