Den Haag Travel Guide

 Den Haag Travel Guide
modeblog-sparkleandsand-travel-de-passage-den-haag-the-hague P8090155 P8090090

 

 

Nachdem ich euch schon ausführlich über Amsterdam berichtet habe, kommen nun auch endlich noch meine Reisetipps für Den Haag. Dadurch, dass Den Haag Strand- und Stadturlaub gleichermaßen bietet, wird es so schnell nicht langweilig. In ein paar Tagen schafft ihr es auf jeden Fall das Beste von beidem mitzunehmen.

Strand in Scheveningen

An der Strandpromenade im Stadtteil Scheveningen ist immer was los: Viele Surfer, Volleyballer und natürlich auch einige Touristen sind hier täglich anzutreffen. Die Seebrücke „De Pier“ ist das Zentrum der Promenade. Hier haben sich viele kreative Geschäfte niedergelassen. Es gibt alles und nichts, aber die komplette Halle des Piers sieht super stylisch und irgendwie alternativ aus. Wer auf der Suche nach Entspannung fernab des Touristentrubels ist, sollte sich ein Fahrrad mieten und in die Dünen fahren. Es gibt perfekte Fahrradwege durch die ansonsten naturbelassene Dünenlandschaft – einfach traumhaft!

Stadtleben von Den Haag

Zugegeben, wenn man vorher in Amsterdam war, ist das Zentrum von Den Haag schon etwas enttäuschend. Alles ist irgendwie größer, nicht so gemütlich und das viele Wasser fehlt. Aber wenn man sich erstmal auf die Stadt einlässt, kann man wirklich schöne Ecken finden. „De Passage“ ist das älteste noch heute bestehende Einkaufszentrum der Niederlande. Das Gebäude ist wirklich hübsch, nur zum Shoppen bin ich hier nicht wirklich fündig geworden. Da gibt es in den Straßen rund um die Passage definitiv bessere Auswahl. Für alle Kunstbegeisterten kann ich das M.C. Escher Museum sehr empfehlen! All seine grafischen Kunstwerke  sind in dem alten königlichen Haus ausgestellt. Einige der Bilder hätte ich wirklich stundenlang angucken können.

Gutes Essen in Den Haag

Wer Burger mag ist im „De Maatschappij“ in Scheveningen sehr gut aufgehoben. Obwohl ich kein Fleisch esse muss ich gestehen, dass der Angus-Beef Burger wirklich köstlich aussah. Aber ich würde es euch natürlich nicht empfehlen, wenn ich selber nichts Gutes gefunden hätte. Es gab zwar nur ein einziges vegetarisches Hauptgericht, das war aber traumhaft lecker (Quiche auf einem Gemüsebeet).

 

Bei schönem Wetter würde ich euch raten einfach in einem der zahlreichen Käseläden frischen Gouda zu kaufen und diesen mit einem frischen Baguette am Strand zu genießen. Wir waren bei Dirk-Jan Leeflang Kaasspecialist, der ebenfalls in Scheveningen ist. Der Verkäufer war total nett und hat uns den Käse auch direkt in kleine Würfel geschnitten, das war natürlich perfekt. Ich finde es gibt nichts entspannteres als mit Blick auf die Wellen den Abend mit leckerem Essen am Strand ausklingen zu lassen.

Hotel in Den Haag

Geschlafen haben wir im The Hague Marriott Hotel. Wahrscheinlich wäre es nicht meine erste Wahl gewesen, weil ich solche riesigen Hotel-Klötze eigentlich nicht so gerne mag. Aber wir haben über Travelcircus ein super Angebot gefunden, das musste natürlich ausgenutzt werden! Es war auch wirklich schön, nur halt sehr unpersönlich. Aber dafür hatten wir aus unserem Hotelzimmer im 8. Stock einen tollen Blick über die Stadt und das Frühstück war ein Traum!

 

Related Posts

Commentary

Schreibe einen Kommentar

Message:

Name:

E-Mail:

Website:

  1. Melanie sagt: / 07. September 2016

    Die Fotos sind ja richtig toll, gleich das erste gefällt mir sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

    1. Mareike sagt: / 08. September 2016

      Dankeschön 🙂

  2. Vicky The Golden Bun sagt: / 07. September 2016

    An Den Haag kann ich mich noch sehr gut erinnern. So eine hübsche Stadt!!

    ❥ Vicky | The Golden BunInstagram TGB

    1. Mareike sagt: / 08. September 2016

      Ja das stimmt, mir hat es dort auch total gut gefallen!

  3. THEDASHINGRIDER sagt: / 07. September 2016

    Schöne Impressionen 🙂 Die Stadt steht auch schon länger auf meiner Travel List 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    1. Mareike sagt: / 08. September 2016

      Danke meine Liebe 🙂
      Ich kann es dir nur empfehlen mal hinzufahren!

  4. Jimena sagt: / 08. September 2016

    Sehr schöne Bilder und Eindrücke 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    1. Mareike sagt: / 10. September 2016

      Danke 🙂

  5. Melina Alt sagt: / 08. September 2016

    Wunderschöner Travel Guide und wunderschöne Bilder ♥
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    1. Mareike sagt: / 10. September 2016

      Dankeschön <3

  6. Jo sagt: / 08. September 2016

    wow hätte gar nicht gedacht dass die Stadt sp hübsch ist. Aber tolle Fotos <3

    xo, Jo von http://viejola.de/

    1. Mareike sagt: / 10. September 2016

      Ja ich auch nicht, aber es gibt wirklich wunderschöne Ecken 🙂

    1. Mareike sagt: / 10. September 2016

      Thanks!

  7. Arevik sagt: / 09. September 2016

    Was für wundervolle Bilder und ein toller Guide!
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende.

    1. Mareike sagt: / 10. September 2016

      Dankeschön! Freut mich, dass er dir gefällt 🙂
      Hab auch ein schönes Wochenende!

  8. Sarah-M. sagt: / 09. September 2016

    Das klingt echt toll! Ich muss auch unbedingt mal nach Holland!
    Liebe Grüße
    Sarah

    1. Mareike sagt: / 10. September 2016

      Das solltest du, Holland ist einfach toll 🙂

  9. TheBlonde Journey sagt: / 11. September 2016

    Wunderschöne Eindrücke! Die Niederlande steht auch auf meiner Reiseliste! 🙂 Doch als Erstes möchte ich nach Amsterdam!
    Schönen Sonntag!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    1. Mareike sagt: / 12. September 2016

      Amsterdam solltest du auch auf jeden Fall mal gesehen haben.
      Aber falls du ein paar Tage mehr Zeit hast, lohnt sich die Weiterfahrt nach Den Haag 🙂

  10. Sabrina Harth sagt: / 11. September 2016

    Wow, das ist ei sehr modern un kreativ gestaltsteter Beitrag. Gefällt mir richtig gut, ist mal was anderes. Weiter so! <3

    Liebste Grüße
    Sabrina

    https://sabrinaharth.com

    1. Mareike sagt: / 12. September 2016

      Dankeschön, das freut mich sehr!

  11. thu thuy sagt: / 12. September 2016

    vielen dank fuer dein kommentar auf meinem blog.
    mir gefaellt dein blog richtig gut. deine bilder sind kuenstlerisch total aesthetisch angehaucht.

    xo. tthuy | RubyliXious

    1. Mareike sagt: / 14. September 2016

      Danke, das ist schön zu hören 🙂

  12. Bella Kessebolle sagt: / 12. September 2016

    Ich war im Mai in Den Haag. Ich mochte es so sehr. So eine schöne sympathische Stadt.
    Deine Fotos sind toll.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    1. Mareike sagt: / 14. September 2016

      Ich glaube die Stadt muss man einfach mögen <3

  13. ►Nadush sagt: / 12. September 2016

    perfect!
    NEW POST : THE COLORFUL THOUGHTS

    1. Mareike sagt: / 14. September 2016

      Thanks!

  14. Amely Rose sagt: / 12. September 2016

    ach wie schön, für uns geht es demnächst auch dorthin
    und ich freue mich über die tipps
    ich freue mich schon 😀

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    1. Mareike sagt: / 14. September 2016

      Ohh dann wünsche ich dir schonmal ganz viel Spaß!
      Du wirst es sicher auch lieben 🙂

  15. Elli sagt: / 13. September 2016

    Bisher war ich nur in Amsterdam, fand es da aber schon sehr schön und wollte nächstes Jahr mal meine "besuchten Städte" erweitern. 😉 Vorher geht es noch in das Hotel Seiser Alm, herbstliche Bergluft genießen.
    LG Elli

    1. Mareike sagt: / 14. September 2016

      Amsterdam ist auch wirklich schön, aber Holland bietet eben noch viel mehr 🙂
      Bergluft klingt natürlich auch gut. Ich wünsche dir ganz viel Spaß!

  16. Romi von romistyle sagt: / 14. September 2016

    Ich war eigentlich noch nie so richtig in den Niederlanden, aber das muss sich noch ändern 🙂

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

    1. Mareike sagt: / 14. September 2016

      Solltest du unbedingt, es wir dir sicher gefallen 🙂

  17. Kationette sagt: / 14. September 2016

    Wundervolle Eindrücke – ich liebe die Farbgebung der Fotos!
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    1. Mareike sagt: / 14. September 2016

      Dankeschön <3

  18. advance-your-style sagt: / 15. September 2016

    Ha, wie lustig, ich bin gerade erst aus Den Haag zurück gekommen. Hätte ich mal ein bisschen früher einen Blick zu dir gewagt. Aber ich glaube ich habe alles mitgenommen, was Den Haag zu bieten hat 🙂 Ist ja nicht sooo groß .. eher klein und beschaulich 😀
    Liebe Grüße,
    Hella von http://www.advance-your-style.de